DRK-Schwesternschaft MOBIL

Wir sind 24 Stunden für unsere Kunden im Einsatz

Rund um die Uhr erreichen Sie unser Team unter

Telefon 0 48 21 / 95 80 95

Wir sind gern für Sie da, in allen Fragen rund um Betreuung, Pflege und deren Finanzierung.

Unsere MitarbeiterInnen aus dem ambulanten Pflegedienst sind 24 Stunden am Tag für unsere Kunden im Einsatz – in Itzehoe und Umgebung.

Unsere MitarbeiterInnen im Büro erreichen Sie
Montag bis Freitag von 7:00 – 17:00 Uhr
und Samstag von 8:00 – 11:00 Uhr.

Wir bieten Ihnen Versorgung von der Grundpflege
bis zur Intensivpflege, von der geringsten bis zur höchsten Pflegestufe.

Wir bieten Pflege nach ambulanten Operationen und nach Krankenhausentlassung.

Wir pflegen Sie zur Verhinderung von Krankenhausaufenthalten oder in Urlaubszeiten, wenn Ihre gewohnten Bezugspersonen nicht zur Verfügung stehen.

Wir begleiten Sie bei Arztbesuchen, organisieren bei Bedarf die Hilfsmittelversorgung und helfen Ihnen bei Antragstellungen und Begutachtungen.

Unser hauswirtschaftlicher Bereich unterstützt Sie in allen Belangen des Alltags. Wir kaufen für Sie ein, kochen und putzen für Sie.

Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von demenziell erkrankten Menschen zu Hause und bieten eine umfassende Kinder- und Familienbetreuung.

Bei uns wird Pflege und Versorgung als aktivierende Hilfe verstanden: Wir helfen Ihnen, wieder selbstständig zu werden. Dabei organisieren wir die Pflege und Betreuung ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrer speziellen Lebenssituation:

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt.

Grundpflege bis Intensivpflege

Reinigung der Wohnung

Erledigung von Einkäufen

24-Stunden-Rufbereitschaft

Zu unserem gut ausgebildeten und hoch motivierten Team gehören MitarbeiterInnen der verschiedensten Professionen. Um die pflegerischen Belange kümmern sich unsere examinierten Krankenschwestern. Unsere PflegehelferInnen unterstützen die Schwestern in der häuslichen Versorgung. Verschiedene Therapeuten helfen, Sie besonders zu fördern und zu unterstützen. Unsere HauswirtschafterInnen sorgen für eine gut funktionierende hauswirtschaftliche Versorgung.

Wir erarbeiten einen individuellen Pflegeplan für Sie und schulen Ihre Angehörigen. Unsere Pflegeexpertinnen informieren Sie umfassend bei allen Fragen rund um die häusliche Pflege. Unser Case Manager setzt sich bei den Kostenträgern für Ihre Belange ein und unterstützt Sie bei allen Anträgen und Formalitäten.

Wir bieten einen 24-Stunden-Notfalldienst.

Wir sind der Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen. MIt anderen Dienstleistern im Gesundheitswesen arbeiten wir eng zusammen. Wir sind im Speziellen verbunden in verschiedenen Netzwerken, zum Beispiel Steinburger Wundnetz, Gesundheitszentrum Klosterforst, Netzwerk Diabetes mellitus. In Bezug auf die spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) sind wir der Vertragspartner gegenüber den Krankenkassen und der Träger des Palliative-Care-Teams Steinburg-Pinneberg-Dithmarschen. Über das Palliative-Care-Team werden die Leistungen koordinert und von den Kooperationspartnern erbracht.

Rufen Sie uns gern an, wir freuen uns auf Sie.

Telefon 0 48 21 / 95 80 95