DRK-Schwesternschaft Ostpreußen | Itzehoe
0 48 21 | 95 80 0

 

März 2016: Selbstpflege – Yoga

 

Entspannung für Jedermann - Yoga Schnuppertag mit Elke Kirchhoff-Rode im [CSSC]

Yoga ist die Zeit „nur für mich“, in der manchmal eine einzige kleine Übung, ein tiefer BEWUSSTER Atem, für Veränderung sorgen kann. Yoga bedeutet ganzheitliche Angebote für Körper, Geist und Seele. Die Yogahaltungen sind Fragen an unseren Körper, wie wir uns im Augenblick erleben. Der Alltag verlangt immer wieder einen großen Spagat: Arbeitsdichte, Familie, Termine etc. – alles will erledigt sein. Wo bleibe ich? Yoga hilft, die Flexibilität in Kopf und Körper zu stärken. Yoga hilft, Grenzen zu erkennen und achtsamer mit sich umzugehen. Und die Yogaübungen können helfen, verlorene Spielräume wiederzufinden und neue Haltungen für den Alltag zu entwickeln.

Elke Kirchhoff-Rode ist Yoga-Lehrerin und Entspannungspädagogin.

Diese Entspannung wurde durch die Krankheitswelle verhindert. Dafür bieten wir unseren Mitgliedern während der Mitgliederversammlung im Juli „Yoga zum Schnuppern“ an.

In Cläres-Bildungsprogramm finden Sie viele weitere interessante Fortbildungen.